Buehnenbild11.png

2. Jugendrotkreuz (JRK)
  3. JugendleiterIn gesucht

JugenleiterIn gesucht

Du suchst eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung? Verantwortung zu tragen schreckt Dich nicht ab? Wir suchen Jugendgruppenleiter für unsere verschiedenen Altersklassen sowie Unterstützung für unsere bereits ausgebildeten Jugendleiter.

Wir bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Aus- und Fortbildung. Das modulare System erlaubt es sich Schritt für Schritt einzufinden. Die Grundausbildung zum Jugendgruppenleiter/in schließt mit dem Erwerb der Jugendleiterkarte (JuLeiCa) ab, die im Landkreis auch als Qualitätsnachweis in der Kinder- und Jugendarbeit festgelegt ist.

Wer mehr lernen will, wird durch den Ortsverein unterstützt. Wir übernehmen die Kursgebühren.

Die Jugendleiter/In-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter-innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber-innen.

Zusätzlich soll die Juleica auch die gesellschaftliche Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement zum Ausdruck bringen.

Weitere Information unter: www.juleica.de